Protokoll der 1.Ordentlichen Mitgliederversammlung des HSV Fan-Clubs "Wierener Berge"


Freitag 25.01.2008 Benjamin Ziegeler, der 1. Vorsitzende des Fan-Clubs, eröffnet die Versammlung um 19:10 Uhr und verließt anschließend die Tagesordnung.

Top1 (Begrüßung)
Benjamin Ziegeler begrüßt alle anwesenden und weißt darauf hin, dass während der Versammlung ruhe herrschen möge und darauf , dass unangemessene Bemerkungen zum Ausschluss der Versammlung führen können, um die Versammlung im ruhigen weiter zu führen.

Top2 (Verlesung des Gründungsprotokolls)
Henning Ziegeler verliest das Gründungsprotokoll, welches ohne Anmerkung angenommen wurde.

Top3 (Verlesung der Satzung )
Henning Ziegeler verliest die Satzung, worauf Mario Deichmann anmerkt, dass der Vorstand nicht alleine über die Mitgliedschaft entscheiden darf, worauf viel Widerspruch folgte. Ansonsten wurde die Satzung aber einstimmig angenommen.

19:20 Uhr kurze Pause, der Chef gibt ein aus

Top4 (Mitgliedschafts-Information)
1. Der Rahmen der Mitgliedschaft in Verbindung der Entfernung ist Eingeschränkt.
2. Wir wollen gemeinsam zu Heim- und Auswärtsspielen fahren. Ansonsten ermööglicht uns der Gastwirt Harald Sumpf das Fußballgucken in seiner Gastwirtschaft.
3. Wir wollen uns jeden zweiten Freitag im Monat treffen, um gegebenenfalls Fahrten zu besprechen.
4. Der Jahresbeitrag in Höhe von 60 Euro ist bei Kevin Brown zu bezahlen.
Der informiert die Mitglieder gleichzeitig über die Zahlungspflicht welcher sie entweder viertel-, halb- oder ganzjährig nachkommen können.
5. Wir sind ein eingetragener Verein beim Hamburger SV und erhalten dadurch die Lizenz des Druckerrechtes, haben Vorkaufs recht für die spiele des Hamburger SV und erhalten gleichzeitig Unterstützung, wenn es mal um Auslands Fahrten oder ähnliche Sachen geht.

Top5 (Verschiedenes)
1.Klaus äußert seinen Wunsch, dass er gerne mal Van der Vaart seine Frau haben möchte.
2. Kevin erzählt, dass wir kostenlose Werbeflächen auf dem Sportplatz bekommen würden.
3. Benjamin schlägt vor, einmal eine Stadionbesichtigung zu machen mit anschließßender Museumsbesichtigung.
4. Thomas fragt nach Einzugsermächtigung des Jahresbeitrages, welches wir zum Bedauern der Mitglieder ablehnen müssen, da es sich noch nicht lohnen würde.
5. Kevin erwähnt, dass jeder eine Mitgliedskarte bekommt.
6. Benjamin sucht zwei Kassenprüfer.
Vorgeschlagen werden Willi Dörschel und Mario Deichmann, die diese Wahl auch annehmen würden. Daraufhin werden sie einstimmig gewählt.
7. Detlef schlägt vor, dass das Extratreffen in jedem Monat wegfallen sollte, weil man sich an jedem Spieltag sieht, worauf Detlef rechtbekommt, doch das nächste Treffen sollte dennoch am 15.02.08 stattfinden.
8. Benny schlägt die erste Fahrt zum Heimspiel des HSV gegen Schalke 04 vor und sucht Mitfahrer .

Schlusswort:
Mario Deichmann beantragt, dass der Vorstand einen ausgibt.
Es waren 16 Personen anwesend, die auch alle dem Verein beigetreten sind und Benjamin Ziegeler schließt die Versammlung um 20:50.

Gez:Henning Ziegeler.Wieren